Sie sind hier: Events | Nachwuchsführungskräfte

Nachwuchsführungskräfte


Der Nachwuchsführungskräfte-Kreis war ursprünglich auf die Junioren unserer Mitgliedsunternehmen beschränkt. Inzwischen sind hier aber sämtliche junge, angestellte Führungskräfte willkommen. Die jährlichen zwei Treffen bieten zahlreiche, wichtige Vorteile:

  • Es können enge Branchenkontakte für die gesamte, weitere berufliche Laufbahn geknüpft werden, die, angesichts des jungen Alters der Teilnehmer, ja noch sehr lang sein wird.
  • Teilnehmer erhalten tiefe Einblicke in aktuelle und wichtige Themen der Verbandsarbeit des BF.
  • Teilnehmer können sich selber zu diesen sowie zu weiteren Themen, die ihnen am Herzen liegen, äußern und sie in offener Runde diskutieren.
  • Die Jugend ist die Zukunft: Der zukünftige Erfolg des BF ist abhängig von der Entwicklung starker Führungspersönlichkeiten und derem direktem Austausch und enger Kooperation.
  • Der Informationsaustausch auf den Treffen ist stets mit beeinduckenden und unterhaltsamen Aktivitäten verbunden, die für eine aufgelockerte Atmosphäre sorgen.

Freuen Sie sich also auf unsere nächste Veranstaltung:


Nächster Termin

Liebe Nachwuchsführungskräfte,

liebe Interessentinnen und Interessenten,

 

die Corona-Zeit war und ist für viele Home Office-Zeit: Da kommt unser Treffen der Nachwuchsführungskräfte gerade recht.

Natürlich sehnen sich alle nach Face-to-Face-Events. Und die wird es auch wieder geben.

 

Am 21. /22. September 2021 haben wir unser nächstes Treffen geplant, zu dem wir herzlich einladen.

 

Um an unser letztes Online-Event anzuknüpfen, haben wir uns erneut für ein spannendes Thema aus dem Bereich der Digitalisierung entschieden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der A+W Software GmbH für die Unterstützung.

 

Ablauf des Treffens:
 
21. September 2021

  • 13:00 Uhr           Eintreffen und Lunch-Imbiss im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt                       
  • 14:00 Uhr           Präsentation der A+W Software GmbH
    • „Neue Konzepte für die durchgängige und intelligente Automation: Maximale Datentransparenz über alle Maschinen sowie standardisierte Schnittstellen für bessere Performance.“
    • Dr. Klaus Mühlhans, Director Business Development / Special Projects
    • Vincent Bechthold, Sales Executive – EMEA / APAC
  • anschl. Netzwerkaustausch und aktuelle Themen.
  • ca. 19:00 Uhr           Abendessen und Ausklang im Restaurant Unterschweinstiege

 

22. September 2021

  • 08:30 Uhr         gemeinsames Frühstück im Hotel und anschließend Abreise.

Wir haben ein Zimmer-Abrufkontingent (EZ 149,- EUR inkl. F) im Steigenberger Airport Hotel unter dem Stichwort: Nachwuchsführungskräfte reserviert. Die Zimmer sind bis zum 26.08.2021 abrufbar.

 

Zur Planungssicherheit bitten wir um eine Zusage bis zum 20.08.2021.

 

Nach heutigem Stand gehen wir davon aus, dass wir die Veranstaltung unter den aktuell bestehenden Hygienevorschriften – Geimpft, genesen, getestet - und den Verhaltensregeln: Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Maske tragen und Lüften – durchführen werden.

 

Rechtzeitig vor der Veranstaltung werden wir über unser aktuelles Hygienekonzept informieren.

Für die Teilnahme an diesem Treffen werden wir im Anschluss einen Kostenbeitrag von 149,00 EUR (inklusive Lunch-Imbiss, Tagungsgetränke, sowie Abendessen und Getränke) berechnen.

 


Alle Neuigkeiten geben wir hier bekannt – bei Fragen: Einfach melden!

 

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

 

Ihre

Bettina Zimmermann

Assistentin der Geschäftsführung