Schollglas GmbH: Günter Weidemann mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Barsinghausen. Bundesverdienstkreuz für Günter Weidemann, langjähriges Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes Flachglas (BF): Der Gründer und Geschäftsführer der niedersächsischen Schollglas Unternehmensgruppe erhielt die Auszeichnung in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um das Allgemeinwohl während eines Festaktes im Haus der Region in Hannover. Weidemann, im Bild mit BF-Vorstand Thomas Dreisbusch (l.) und BF-Hauptgeschäftsführer Jochen Grönegräs (r.), lenkt seit mehr als 46 Jahren die Geschicke der Unternehmensgruppe mit großer Innovationskraft. Er gründete Ende der 1960er-Jahre als Ein-Mann-Unternehmen die Firma „C.H. Scholl KG“. Daraus entstand im Laufe der Jahrzehnte ein europaweit tätiger Anbieter im Bereich der Glasproduktion, der Glasveredelung und des Flachglashandels. Zu der Unternehmensgruppe, bei der die Themen Ausbildung und Mitarbeiterförderung seit jeher einen überaus großen Stellenwert einnehmen, gehören heute mehr als 20 Produktionsstätten, Beratungs- und Vertriebsbüros mit rund 1.600 Mitarbeitern.

Foto: SCHOLLGLAS

[Downloads: Text, Bild